Bayerns Cupspiel wegen Coronavirus verschoben

Die Coronavirus-Pandemie hinterlässt weiter ihre Spuren im deutschen Profifußball. So fällt das Cupspiel zwischen dem Bremer SV und dem FC Bayern am Freitag aus. Der DFB setzte die Erstrundenpartie am Dienstag ab, nachdem das Bremer Gesundheitsamt Quarantänemaßnahmen gegen den Bremer Fünftligaclub wegen mehrerer Coronavirus-Fälle verhängt hatte.

Die Entscheidung bezüglich der Maßnahmen in Bremen erfolge „wegen positiven Corona-PCR-Tests und damit verbundenen Infektionen innerhalb des gesamten Spielerkaders“, teilte der Bremer SV mit. Einen neuen Spieltermin gibt es noch nicht. Beim FC Bayern verschiebt sich damit das Pflichtspieldebüt des neuen Trainers Julian Nagelsmann. Dieses findet nun am Freitag, 13. August, beim Bundesliga-Auftakt bei Borussia Mönchengladbach statt.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball