Mario Vucenovic (SKN)
GEPA/Johannes Friedl
2. Liga

Favorit St. Pölten legt Fehlstart hin

Bundesliga-Absteiger und Titelfavorit SKN St. Pölten hat einen klassischen Fehlstart in der 2. Liga hingelegt. Nach der Niederlage in ihrem ersten Spiel am vergangenen Wochenende gegen Liefering (1:2) verloren die Niederösterreicher am Dienstagabend in Wiener Neustadt auch die Nachtragspartie zur ersten Runde gegen das Zweierteam von Rapid mit 1:2 (1:0).

In der Tabelle liegt St. Pölten damit mit null Punkten nach zwei Spieltagen auf Rang 13, drei weitere Teams (Kapfenberg, Steyr und Dornbirn) haben ebenfalls noch nicht angeschrieben. Die Hütteldorfer halten hingegen bei vier Zählern und liegen auf Platz acht.

Ex-Rapidler Deni Alar, der im Sommer zum SKN gewechselt war, brachte St. Pölten zwar bei regnerischen Bedingungen mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze in Führung (11.). Ein Doppelschlag von Bernhard Zimmermann (63.) und Denis Bosnjak (65.) drehte jedoch das Spiel zugunsten der Gäste.

Wiener Neustadt statt St. Pölten

Das Match hätte bereits am 23. Juli gespielt werden sollen, musste aber wegen des schlechten Rasenzustands in der NV Arena verschoben werden und wurde deswegen nun in Wiener Neustadt ausgetragen.

2. Liga, erste Runde, Nachtrag

Dienstag:

St. Pölten – Rapid II 1:2 (1:0)

Tore: Alar (11.) bzw. Zimmermann (63.), Bosnjak (65.)

Tabelle: