Kramer Zweite im Sommer-GP in Courchevel

Sara Marita Kramer hat am Freitag im Sommer-Grand-Prix in Courchevel den zweiten Rang belegt. Nach Sprüngen auf 124 und 122 Meter hatte die Salzburgerin 2,4 Punkte Rückstand auf die slowenische Siegerin Ursa Bogataj, die zweimal die Bestweite erreichte (125/126,5) und auch im dritten Saisonbewerb triumphierte. Deren drittplatzierte Landsfrau, die Weltcup-Siegerin Nika Kriznar (122,5/113,5), lag 30,0 Punkte zurück.

Nach dem ersten Durchgang hatte Kramer dank der geringeren Windunterstützung noch geführt, im Finale wurde sie von Bogataj überflügelt. Die Salzburgerin Chiara Kreuzer wurde Achte, die Vorarlbergerin Eva Pinkelnig landete an der elften Stelle. In der Gesamtwertung ist Kramer (172 Punkte) nach drei von sieben Bewerben Zweite hinter Bogataj (300).