Thiem testet Ex-Zverev-Fitnesscoach Jez Green

Dominic Thiem hat seine Handgelenksschiene gegen das Racket getauscht und wird beim Comeback vom anerkannten Fitnesscoach Jez Green unterstützt. Der Brite ist im Tenniszirkus seit seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Andy Murray bekannt, zuletzt war der 48-Jährige sechs Jahre lang für Olympiasieger Alexander Zverev tätig.

Laut dem „Standard“ (Onlineausgabe) befindet sich Thiem in einer dreiwöchigen Testphase mit Green, der noch nicht fixes Mitglied des Betreuerstabs sei.

Zuerst hatte die Tageszeitung „Heute“ von der Zusammenarbeit berichtet. Thiem musste zuletzt aufgrund eines Einrisses in der Sehnenscheide und der dazugehörigen Gelenkskapsel auch für die ATP-1000-Turniere in Toronto und Cincinnati absagen. Die Teilnahme des Weltranglistensechsten an den am 30. August beginnenden US Open, bei denen Thiem Titelverteidiger ist, ist fraglich.