Auftaktpleite für Englands Meister Manchester City

Der englische Meister Manchester City hat seine Titelverteidigung in der Premier League mit einer Niederlage begonnen. Das Team von Trainer Josep Guardiola verlor am Sonntag bei Tottenham Hotspur 0:1. Der Südkoreaner Son Heung Min erzielte in der 55. Minute das Siegestor für die Londoner, bei denen der abwanderungswillige Stürmerstar Harry Kane nicht zum Kader gehörte.

Seit Wochen gibt es Spekulationen, dass Kane zu ManCity wechseln könnte. Allerdings hatte der englische Teamkapitän nach seinem Urlaub nach der EM und einer CoV-Quarantäne erst am Freitag wieder das Training aufgenommen. Bei Manchester City gab Rekordtransfer Jack Grealish – er kostete 139 Millionen Euro – sein Debüt, konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern.

Im zweiten Sonntag-Spiel kassierte Newcastle United eine 2:4-Heimniederlage gegen West Ham United. Manchester United ist somit nach dem ersten Spieltag Tabellenführer vor den weiteren Titelkandidaten Liverpool und Chelsea. Watford mit ÖFB-Teamgoalie Daniel Bachmann belegt Platz sieben, ManCity muss sich vorerst mit Rang 13 zufriedengeben.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball