Besserung der Bandscheibenprobleme bei Herzog

Eisschnellläuferin Vanessa Herzog hat ihre Anfang Juli bekanntgewordenen Bandscheibenprobleme durch intensive Therapie vorerst einigermaßen in den Griff bekommen. „In den letzten sechs Wochen haben sich gute Fortschritte gezeigt“, sagte Ehemann Thomas Herzog am Donnerstag der APA. „Durch mehrmals wöchentliche Physiotherapie, regenerative Maßnahmen und auf die Verletzung abgestimmte Trainingspläne haben sich die Schmerzen reduziert.“

Daher wagt es das Duo, am Sonntag in die Niederlande zu reisen, um in Heerenveen für zwei Wochen mit dem polnischen Nationalteam Eistraining zu absolvieren. „Sollte das möglich sein – wovon wir ausgehen –, dann ist die Vorbereitung in Hinblick auf die Olympischen Winterspiele in Peking im grünen Bereich“, sagte Thomas Herzog.