Burgstaller-Tor bei Niederlage von St. Pauli

Guido Burgstaller hat am Samstag in der zweiten deutschen Bundesliga mit St. Pauli eine 1:3-Niederlage beim SC Paderborn hinnehmen müssen. Nach einer frühen Roten Karte für Philipp Ziereis (6.) hatte der Villacher Burgstaller die Gäste in der 28. Minute in Unterzahl in Führung geschossen. St. Pauli drehte die Partie durch ein Eigentor von Adam Dzwigala (44.) und Treffern von Kai Pröger (65.) sowie Sven Michel (93.).

Jahn Regensburg blamierte Bundesliga-Absteiger Schalke 04 mit einem klaren 4:1-Sieg. Reinhold Ranftl spielte im Verliererteam bis zur 62. Minute. Beim 0:0 des Karlsruher SC gegen Werder Bremen spielten Christoph Kobald beiden Hausherren und Marco Friedl bei den Gästen durch. Friedls Bremen-Teamkollege Romano Schmid, der eine gute Möglichkeit ungenutzt gelassen (22.) hatte, wurde erst in der Nachspielzeit ausgetauscht.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball