DFB-Pokal: Verhandlung im Fall Wolfsburg am Donnerstag

Die Entscheidung über den letzten Teilnehmer an der zweiten Runde des DFB-Pokals fällt am Donnerstag. Dann findet vor dem Bundesgericht des Deutschen Fußballbundes (DFB) die mündliche Verhandlung über die Berufung des VfL Wolfsburg gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts statt.

In erster Instanz war der Arbeitgeber der ÖFB-Profis Xaver Schlager und Pavao Pervan wegen eines Wechselfehlers in der ersten Pokal-Runde aus dem Wettbewerb ausgeschlossen worden.

Der 3:1-Sieg der Niedersachsen beim Regionalligisten Preußen Münster nach Verlängerung war daher in eine 0:2-Niederlage für die Wolfsburger umgewandelt worden. Dagegen hatte der VfL Berufung eingelegt. Die Auslosung der Zweitrundenpartien soll am Sonntag in der ARD-„Sportschau“ stattfinden. Die Spiele sind für den 26./27. Oktober angesetzt.