FIA fixiert und verkürzt restliche Saison

Für das abgesagte Formel-1-Rennen in Japan gibt es heuer keinen Ersatz. Nach Informationen vom Samstag schrumpft der Rekordkalender von 23 auf 22 Rennen – noch immer eine Bestmarke. Zudem wurde mitgeteilt, dass die Grands Prix von Mexiko und Brasilien zeitlich verlegt werden.

Trotz der schwierigen Coronavirus-Situation in diesen Ländern wird an den Events festgehalten. Sie sollen am 7. und 14. November stattfinden. Auch in der Türkei soll gefahren werden, am 10. Oktober.

Offen ist, wo die Formel 1 am 21. November Station macht. Wie mehrere Fachmedien berichteten, soll der Losail International Circuit in Katar für den abgesagten Grand Prix von Australien einspringen. Verkündet wurde das aber nicht. Schon jetzt sind die beiden letzten Saisonläufe in Saudi-Arabien (5. Dezember) und Abu Dhabi (12.) vorgesehen.

Mehr dazu in Formel-1-Kalender 2021