Demir sieht knappen Barca-Sieg über Nachzügler

Der FC Barcelona hat sich ohne Österreichs Teamspieler Yusuf Demir zu einem knappen Sieg gegen Getafe gemüht. Die Katalanen gewannen am Sonntag in der spanischen Liga gegen den weiter punktelosen Nachzügler mit 2:1 (2:1). Demif sah den Erfolg seines Clubs von der Ersatzbank aus.

Jubel der Barcelona-Spieler
APA/AFP/Lluis Gene

Die Tore erzielten Sergi Roberto bereits in der zweiten Minute und der niederländische Neuzugang Memphis Depay (30.). Zum zwischenzeitlichen Ausgleich für Getafe traf Sandro (18.). Der deutsche Torhüter Marc-Andre ter Stegen gab für Barca sein Comeback nach seiner Knieoperation Mitte Mai.

Eigentor rettet Atletico Punkt

Ebenfalls bei sieben Zählern nach drei Runden hält Atletico Madrid nach einem kuriosen 2:2 gegen Villarreal. Die Truppe von Coach Diego Simeone verabsäumte es, vor der Pause eine klare Führung herauszuschießen. Danach profitierte der Europa-League-Sieger von zwei Schnitzern in der Atletico-Hintermannschaft, Manu Trigueros (52.) und Arnaut Danjuma (74.) ließen sich die Chancen nicht entgehen.

Da Atletico-Stürmer Luis Suarez (56.) zwischenzeitlich nur der Ausgleich geglückt war, deutete alles auf eine Heimniederlage des Meisters hin. In der 95. Minute landete allerdings eine Kopfballrückgabe von Aissa Mandi nach einem weiten Ball von Saul Niguez im eigenen Tor. Villarreal teilte damit auch im dritten Spiel die Punkte.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball