Schwab büßt Plätze in Kampf um US-Tourkarte ein

Matthias Schwab hat das zweite Turnier der Finalserie der Korn Ferry Tour in Columbus auf dem 64. Rang beendet. Der Steirer spielte am Sonntag zum Abschluss eine 71er-Runde. Gesamt kam er auf 285 Schläge, den Sieg sicherte sich der Kanadier Adam Svensson mit 267. Vor dem dritten Turnier ist Schwab nun Siebenter der Gesamtwertung.

Er dürfte die US-PGA-Tourkarte für die nächste Saison damit dennoch schon in der Tasche haben, erhalten doch die Top 25 die Berechtigung.

„Ich bin leider mit dem Platz und vor allem mit den Greens in Columbus nicht zurechtgekommen, hatte allein in der vierten Runde drei Dreiputts und fiel im Ranking etwas zurück. Im Gesamten passt es, und ich werde diese Woche versuchen, mich wieder nach vorne zu spielen“, sagte Schwab vor der letzten Station. Ab Donnerstag findet im Victoria National Golfclub in Newburgh, Indiana der mit einer Million US-Dollar dotierte Saisonabschluss statt.