Ronaldo „kann es kaum erwarten“ zu spielen

Die Rückkehr von Cristiano Ronaldo zu Manchester United ist seit Dienstag auch formal abgeschlossen. Juventus Turin einigte sich mit dem englischen Rekordmeister auf eine Ablöse von 15 Millionen Euro und verabschiedete den portugiesischen Weltstar. Der 36-jährige Ronaldo unterschrieb bei United einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr, wie der Club am Dienstag mitteilte.

Ronaldo macht Abstecher nach Portugal

Nach bestandenem Medizincheck ist der Wechsel von Cristiano Ronaldo zu Manchester United seit Dienstag endgültig fix. Auf das Debüt bei den „Red Devils“ müssen die Fans allerdings noch etwas warten, denn zuvor macht der 36-jährige Superstar noch einen Abstecher zum portugiesischen Nationalteam.

Nach Juve-Angaben vom Dienstag kann die Ablöse für den fünfmaligen Weltfußballer bei Erreichen bestimmter Voraussetzungen um weitere acht Millionen Euro steigen. „Manchester United ist ein Club, der immer einen besonderen Platz in meinem Herzen hatte, und ich bin überwältigt von all den Nachrichten, die ich seit der Ankündigung am Freitag erhalten habe“, sagte Ronaldo.

„Ich kann es kaum erwarten, wieder im Old Trafford vor voller Kulisse zu spielen und die Fans zu sehen.“ Der Stürmer stößt nach den WM-Qualifikationsspielen mit Portugal zum Team. „Ich hoffe, dass wir eine sehr erfolgreiche Saison haben werden.“ Bereits am vergangenen Freitag hatten beide Clubs die Einigung über den Transfer bekanntgegeben, die letzten Details wurden nun geklärt. Ronaldos Vertrag bei den Italienern wäre eigentlich noch ein Jahr gültig gewesen.

Ronaldo war im Sommer 2003 von Sporting Lissabon für 19 Millionen Euro in die Premier League zu Manchester United gewechselt. Sechs Jahre später zahlte Real Madrid an United 94 Millionen Euro für Ronaldo.