ÖFB-Legionärin Wienroither trifft bei Hoffenheim-Sieg

Hoffenheim hat in der zweiten Runde der Qualifikation für die UEFA Women’s Champions League beim schwedischen Rekordmeister Rosengaard einen 3:0-Sieg gefeiert. Der belgische Neuzugang Tine de Caigny (28.) brachte das Team von Trainer Gabor Gallai in Führung. Das zweite Tor schoss ÖFB-Spielerin Laura Wienroither (71.).

Jubel bei Laura Wienroither und Teamkolleginnen (Hoffenheim)
APA/AFP/Johan Nilsson

Ebenfalls im Einsatz waren Katharina Naschenweng, die das 3:0 durch Chantal Hagel (93.) vorbereitete. ÖFB-Torjägerin Nicole Billa, Deutschlands Fußballerin des Jahres, saß überraschend auf der Bank und wurde in Malmö erst in der 56. Minute eingewechselt.

Auch Zinsberger siegt mit Arsenal

Ebenfalls über einen 3:0-Erfolg konnte Arsenal jubeln. Mit ÖFB-Torfrau Manuela Zinsberger im Gehäuse wurde Slavia Prag in Borehamwood klar besiegt. Das Rückspiel folgt am 9. September, Hoffenheim ist bereits einen Tag früher im Einsatz.

Die Aufsteigerinnen qualifizieren sich für die erstmalig ausgetragene Gruppenphase, für die der FC Barcelona, Paris St. Germain, Bayern München (Sarah Zadrazil, Carina Wenninger) und Chelsea Fixplätze haben.