Österreich mit Quartett bei Dressur-EM

Die Springreit-EM ist Geschichte, nun stehen die Europameisterschaften in der Dressur auf dem Programm. Ab Dienstag geht es in Hagen bei Osnabrück um Gold, Silber und Bronze. Österreich ist mit vier Reiterinnen und Reitern vertreten. Im Medaillenkampf werden Victoria Max-Theurer auf Abegglen, Florian Bacher auf Fidertraum, Astrid Neumayer auf Zap-Zap und Christian Schumach auf Te Quiero aber auch nach Einschätzung von Equipe-Chefin Ursula Barth nicht mitreden.

Sowohl im Einzel, als auch in der Mannschaft sollten aber auf jeden Fall Top-Ten-Platzierungen erreichbar sein. Die Favoriten kommen an dem in der Dressur sehr traditionellen Schauplatz aber einmal mehr aus Deutschland.

Am Dienstag und Mittwoch geht die Team-Wertung in Szene (in zwei Gruppen wegen großer Teilnehmerzahl – mit je zwei Österreichern). Das Einzel findet am Donnerstag (Grand Prix Special) und Samstag (Kür) statt.