Inter gibt erstmals Punkte ab, Ibrahimovic mit Comebacktor

Italiens Meister Inter Mailand hat in der Serie A in der dritten Runde den ersten Punkteverlust hinnehmen müssen. Die „Nerazzurri“ spielten beim noch sieglosen Sampdoria Genua 2:2.

Eine zweimalige Führung, herausgeschossen von Verteidiger Federico Dimarco und Goalgetter Lautaro Martinez, reichte der Mannschaft von Trainer Simone Inzaghi nicht für den Sieg.

Derweil feierte Zlatan Ibrahimovic beim AC Milan ein glänzendes Comeback nach viermonatiger Verletzungspause und verpasster EM. Der Schwede, mittlerweile 39-jährig und mit neuer Zopffrisur aufgelaufen, benötigte bei Milans 2:0-Heimsieg gegen Lazio Rom nach seiner Einwechslung in der 60. Minute bloß sieben Minuten, um wieder zu treffen. Nach einem Querpass von Ante Rebic, dem Torschützen zum 1:0, brauchte Ibrahimovic den Ball nur noch ins leere Tor zu schieben.

Zlatan Ibrahimovic
APA/AFP/Isabella Bonotto

Milan ist damit weiter makellos unterwegs, genauso wie SSC Napoli (2:1 am Samstag gegen Juventus Turin) und der neue Tabellenführer AS Roma. Die Römer bezwangen Sassuolo dank eines Treffers von Stephan El Shaarawy in der Nachspielzeit mit 2:1. ÖFB-Legionär Marko Arnautovic und Bologna sind erst am Montagabend gegen Hellas Verona gefordert.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball