Lösbare CL-Aufgabe für Wiener Neustadts Herren

Vorrunden-Gruppensieger Wiener Neustadt hat am Montag bei der Auslosung der Tischtennis-Champions-League der Männer einen machbaren Viererpool erwischt. Jekaterinburg aus Russland mit dem deutschen Olympiadritten Dimitrij Ovtcharov gilt zwar als klarer Favorit, Hennebont aus Frankreich und der italienische Vertreter Messina sollten aber für den ÖTTV-Meister in Reichweite sein. Gespielt wird ab 3. November, die Top Zwei steigen ins Viertelfinale auf.

Cupfinalist Wels bekommt es mit Titelverteidiger Düsseldorf und damit Timo Boll als zweitem deutschen Starspieler zu tun. Dazu kommen Sporting Lissabon und Borges aus Spanien als Gegner. Platz drei scheint realistisch, es würde das Weiterspielen im Europacup bedeuten. Da wurde SPG Linz am Montag für die erste Phase mit Gastgeberstatus in einer Fünfergruppe gelost, gespielt wird von 22. bis 24. Oktober. Stockerau tritt in Varazdin an.