Wiesberger bei Ryder Cup vorerst nicht im Einsatz

Bernd Wiesberger wird beim Ryder Cup der Golfer in Kohler im US-Bundesstaat Wisconsin in den ersten vier Doppeln am Freitag nicht zum Einsatz kommen.

Europakapitän Padraig Harrington nominierte für die ab 14.05 Uhr MESZ gespielten Foursome-Begegnungen in Whistling Straits die Duos Jon Rahm/Sergio Garcia, Paul Casey/Viktor Hovland, Lee Westwood/Matt Fitzpatrick und Rory McIlroy/Ian Poulter. Ab 19.10 Uhr MESZ finden weitere vier Begegnungen im Bestball statt, die Spieler stehen noch nicht fest.

Europa ist im wegen der CoV-Pandemie um ein Jahr verschobenen 43. Ryder Cup in den USA Titelverteidiger und benötigt daher nur ein Remis zur erfolgreichen Verteidigung der Trophäe. „Alle unsere zwölf Spieler wollen Europa stolz machen“, sagte Harrington bei der feierlichen Eröffnung am Donnerstagabend.

Wiesberger hat sich als erster Österreicher für den prestigeträchtigen Vergleich der jeweils zwölf besten Golfer Europas und der USA qualifiziert. Freitag und Samstag werden jeweils acht Doppel-Partien gespielt, am Sonntag folgen zwölf Einzel.