Doppelpack für St. Pöltens Fußballfans

Am Freitag kommt es in der NV Arena von St. Pölten zu einem fußballerischen Doppelpack. Zuerst empfängt die Herren-Mannschaft des SKN St. Pölten in der neunten Runde der Admiral 2. Liga SKU Amstetten. Das Spiel ist ab 18.10 Uhr live in ORF Sport + und im Livestream zu sehen.

Der Bundesliga-Absteiger kam in der neuen Saison noch nicht richtig in Fahrt, hat in acht Runden erst einen Sieg und ein Unentschieden eingefahren. Zuletzt gab es für St. Pölten eine 0:1-Niederlage in Lafnitz. Amstetten ist mit zwölf Punkten Tabellenachter und feierte in der vergangenen Runde einen 1:0-Heimsieg gegen Meister Blau Weiß Linz.

Als „Hauptspiel“ nach der Männer-Partie trifft Frauen-Meister SKN St. Pölten in der Planet Pure Frauen Bundesliga auf Austria Wien. St. Pölten, überragendes Team in der Planet Pure Frauen Bundesliga, holte in den bisherigen drei Spielen drei Siege bei einer Tordifferenz von 25:0. Die Wienerinnen sind mit zwei Siegen und einer Niederlage Tabellendritte.

Mehr dazu in 2. Liga und in Frauen Bundesliga