Sechstes Saisontor von Burgstaller für St. Pauli

Auch dank eines von Guido Burgstaller verwerteten Elfmeters ist der FC St. Pauli nun erster Verfolger des neuen Spitzenreiters Jahn Regensburg in der zweiten deutschen Bundesliga.

Die Hamburger siegten am Samstagnachmittag in Karlsruhe mit 3:1, der ehemalige ÖFB-Teamstürmer besorgte mit seinem bereits sechsten Saisontor das 2:0 (45.) und bereitete das 3:0 vor (58.).

Regensburg hat nach acht Runden einen Zähler mehr auf dem Konto als St. Pauli. Paderborn büßte hingegen mit einem 1:2 gegen Kiel die Tabellenführung ein.

Schalke-Sieg mit Fraisl als Einsergoalie

Bei Schalke stieg unterdessen Martin Fraisl zum neuen Einsergoalie auf und schaffte gleich in seinem ersten Spiel ein „Shut-out“. Die Gelsenkirchener gewannen durch einen Doppelpack von Simon Terrode (42., 49.) auswärts gegen Hansa Rostock 2:0 und schoben sich damit vorerst an die sechste Stelle.

Vor der Partie war bekanntgeworden, dass der im vergangenen Sommer von ADO Den Haag gekommene Fraisl den bisher gesetzten Ralf Fährmann im Tor verdrängt hat. Der dritte Keeper im Schalke-Kader, Michael Langer, erlitt am Freitag im Training einen Kreuzbandriss und fällt monatelang aus.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball