Suljovic verliert bei Gibraltar Trophy erst im Finale

Mensur Suljovic hat sich am Sonntag auf der European Tour bei der Gibraltar Trophy erst im Finale geschlagen geben müssen, ging dort aber sang- und klanglos unter. Der 49-jährige Wiener musste sich dem Waliser Gerwyn Price 0:8 geschlagen geben und kassierte damit einen „Whitewash“.

Davor zeigte sich Suljovic jedoch in ausgezeichneter Form und setzte sich unter anderen gegen den Belgier Kim Huybrechts, den Portugiesen Jose de Sousa, den Polen Krzysztof Ratajski und den Australier Simon Whitlock durch.

Nach dem Finale bei der Team-WM, in dem er sich gemeinsam mit Rowby-John Rodriguez Schottland mit Peter Wright und John Henderson mit 1:3 geschlagen geben musste, war es sein zweites Endspiel in zwei Wochen und sein bestes Ergebnis seit dem Finalsieg in Wien 2019. Damit ist Suljovic auch fix für die EM ab 14. Oktober in Salzburg qualifiziert. Sein nächster Einsatz ist in einer Woche beim World Grand Prix in Leicester.