Olympiadritte Plank beendet in Moskau Turnierpause

Karateka Bettina Plank kehrt in Moskau ins Wettkampfgeschehen zurück. Die Olympiadritte von Tokio reiste am Mittwoch in die russische Hauptstadt, wo im Rahmen der Premier League am Wochenende auch die Generalprobe für die WM in Dubai (16. bis 21. November) ansteht. Plank setzt in der Vorbereitung auf die Titelkämpfe auf Bewährtes.

Bettina Plank
GEPA/Michael Meindl

„Nächste Woche kommt die schottische Sparring-Partnerin, mit der ich mich auch auf Olympia vorbereitet habe, wieder zu uns ins Olympiazentrum Linz“, berichtete die Vorarlbergerin vor der Abreise nach Moskau. Danach stünden auch noch ein mit zwei Olympiasiegerinnen besetzter Einladungswettkampf in Serbien sowie ein Trainingslager in Gran Canaria auf dem Programm.

In den vergangenen Wochen nach ihrem Erfolg in Tokio hatte Plank den Terminkalender gut gefüllt. Ein Antreten beim Premier-League-Turnier in Kairo sagte sie Anfang September nach Rücksprache mit ihren Trainern ab. Zuletzt wurde Plank beim „Tag des Sports“ in Wien für ihre Erfolge geehrt. „Es ist ein wunderschönes Gefühl, wenn man spürt, dass sich überall Menschen mit einem mitfreuen“, berichtete sie danach.