Gmunden scheitert in Quali für Europe Cup

Meister Swans Gmunden ist am Mittwochabend in der zweiten Runde der Qualifikation zum FIBA Europe Cup ausgeschieden. 24 Stunden nach dem souveränen 83:60 gegen KK Kumanovo (NMK) unterlagen die Oberösterreicher dem niederländischen Vertreter Donar Groningen in dessen Heimhalle klar mit 53:80 (29:36). Die Entscheidung in dem Duell fiel im dritten Abschnitt, den die „Schwäne“ mit 15:30 abgeben mussten.

Für Gmunden geht es nun auf heimischer Ebene weiter. Bereits am Sonntag (17.30 Uhr) wartet am Traunsee im Supercup das Aufeinandertreffen mit Cupsieger Oberwart Gunners.

Wels verliert in Alpe Adria Cup

Die Flyers Wels verloren davor ihr Auftaktmatch im Alpe Adria Cup. Die Oberösterreicher bezogen beim tschechischen Team BK Pardubice eine 76:79 (34:39)-Niederlage.

Wels kam gut ins Match und erarbeitete sich schnell eine 12:4-Führung. Ab dem Ende des zweiten Viertels liefen die Flyers jedoch permanent einem Rückstand hinterher, eine Aufholjagd im Schlussviertel sowie 23 Punkte von US-Guard Cameron Delaney waren zu wenig.