Koeman darf als Barca-Trainer vorerst weitermachen

Ungeachtet der letzten Pleiten des FC Barcelona bleibt Trainer Ronald Koeman vorerst weiter im Amt. Das habe der Vorstand des sportlich und finanziell schwer angeschlagenen spanischen Traditionsclubs in einer nächtlichen Krisensitzung nach dem 0:3 im Champions-League-Duell bei Benfica Lissabon beschlossen, berichteten spanische Medien am Donnerstag übereinstimmend. Die Sitzung sei erst nach 4.00 Uhr in der Früh zu Ende gegangen, hieß es.

Der Niederländer werde mindestens noch bis zum Topspiel der Katalanen am Samstag bei Meister Atletico Madrid die Geschicke des Teams mit Rapid-Leihgabe Yusuf Demir leiten, schrieben die Fachzeitungen „Sport“ und „Marca“ unter Berufung auf Clubkreise. Auf der Bank wird der 58-Jährige im Stadion Wanda Metropolitano allerdings nicht sitzen, denn er ist nach einer Roten Karte im Spiel beim FC Cadiz (0:0) noch für eine weitere Primera-Division-Begegnung gesperrt.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball