Linz-Starterin Raducanu sagt Antreten in Moskau ab

US-Open-Siegerin Emma Raducanu hat ihren Start beim Turnier in Moskau in der kommenden Woche abgesagt, ihr Antreten in Linz soll aber gesichert sein. Wie die 18-jährige Britin am Donnerstag bekanntgab, passe der Kremlin Cup in der russischen Hauptstadt nicht mehr in ihren Terminplan. Sie wolle aber „in den nächsten paar Wochen“ auf die WTA-Tour zurückkehren. Das Upper Austria Ladies in Linz steigt von 6. bis 12. November.

Tennisspielerin Emma Raducanu
Reuters/USA Today Sports/Orlando Ramirez

Raducanu hatte ihre Chance, sich für die WTA Finals in Guadalajara (ab 10. November) zu qualifizieren, zuletzt durch ihre Zweitrundenniederlage in Indian Wells verpasst. Dadurch wird die Reise nach Oberösterreich möglich. In Kalifornien trat die Weltranglisten-22. erstmals seit ihrem Triumph in New York am 12. September an.