Milletich offiziell zum Präsidenten gewählt

Gerhard Milletich ist am Sonntag auch offiziell zum neuen Präsidenten des Österreichischen Fußballbundes (ÖFB) und damit zum Nachfolger von Leo Windtner gewählt worden. Der 65-jährige Burgenländer, der als einziger Kandidat vorgeschlagen worden war, erhielt bei der Abstimmung auf der Ordentlichen Bundeshauptversammlung in Velden elf von 13 Stimmen. Windtner, der den ÖFB zwölf Jahre lang geführt hatte, wurde gleichzeitig zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Milletich offiziell zum ÖFB-Präsidenten gewählt

Gerhard Milletich ist am Sonntag auch offiziell zum neuen Präsidenten des Österreichischen Fußballbundes (ÖFB) und damit zum Nachfolger von Leo Windtner gewählt worden.

Als Vizepräsidenten stehen künftig Johann Gartner (Landesverband Niederösterreich), Josef Geisler (Tirol), Gerhard Götschhofer (Oberösterreich) und Philip Thonhauser (Vorsitzender des Aufsichtsrates der Bundesliga) an der Seite des neuen Chefs, der der insgesamt 16. in der Geschichte des 1904 gegründeten ÖFB ist.

Milletich fungiert seit 2012 als Präsident des burgenländischen Verbandes und stand 27 Jahre lang als Obmann an der Spitze des SC/ESV Parndorf. Hauptberuflich führt Milletich als Miteigentümer die Geschäfte des Bohmann Verlags, eines der größten Verlagshäuser in Österreich.