Zoidl fährt nächste Saison für Team Vorarlberg

Riccardo Zoidl fährt in der kommenden Saison für das Team Vorarlberg. Der 33-jährige Oberösterreicher war nach davor vier Jahren in der World-Tour (Trek-Segafredo, CCC-Team) in der abgelaufenen Saison wieder für seinen Stammverein Felbermayr-Simplon Wels unterwegs. Seinen bisher größten Erfolg verbuchte Zoidl als Gesamtsieger der Österreich-Rundfahrt 2013.

Riccardo Zoidl
Eisenbauer Reinhard

„Wir haben ein verdammt starkes Team für nächstes Jahr, vor allem bei den schweren Rundfahrten. Ich bin super motiviert und freue mich, bis es losgeht“, sagte Zoidl. Vorarlberg-Teammanager Thomas Kofler sprach von seinem absoluten Wunschfahrer. „Er ist einer der besten Profis Österreichs und hat noch ambitionierte Ziele, die sich mit unseren Vorhaben decken.“