Ex-Salzburger Daka mit Torgala bei Leicester-Sieg

Der ehemalige Salzburg-Stürmer Patson Daka hat am Mittwoch im Alleingang für den 4:3-Auswärtssieg von Leicester City in der UEFA Europa League bei Spartak Moskau gesorgt.

Der Stürmer aus Sambia, der im Sommer von Salzburg zum Premier-League-Club nach England gewechselt war, drehte mit seinen vier Treffern das Spiel nach 0:2-Rückstand noch zugunsten von Leicester. Mit einem Konter in der 45. Minute eröffnete Daka, der zuvor erst einmal für seine neue Mannschaft getroffen hatte, den Torreigen.

Patson Daka (Leicester)
APA/AFP/Natalia Kolesnikova

Nach der Pause spielte er seine Schnelligkeit aus und ließ er einen Doppelpack (48., 54.) folgen. In der 79. Minute erhöhte der 23-jährige Daka nach einem Lochpass von James Maddison auch noch auf 4:2 und fixierte damit seinen lupenreinen Hattrick.

Der Anschlusstreffer von Alexander Sobolew (86.) läutete noch eine intensive Schlussphase ein, aber Leicester brachte den Erfolg über die Zeit und schob sich in Gruppe vorläufig auf Platz zwei hinter Legia Warschau.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball