Jungstar Fati verlängerte langfristig bei Barca

Der spanische Jungstar Ansu Fati hat seinen Vertrag beim FC Barcelona vorzeitig bis 2027 verlängert. Als Ablösesumme in der Ausstiegsklausel des in wenigen Tagen 19-Jährigen wurde ein Betrag von einer Milliarde Euro festgelegt, wie der Traditionsclub am Mittwochabend bekanntgab. Am Donnerstag bestätigten die Katalanen die Vertragsverlängerung offiziell.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich meine Karriere in diesem Verein, den ich so sehr liebe, fortsetzen werde. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, mich hier weiterzuentwickeln. Es ist ein glücklicher Tag für mich und meine Familie“, sagte der Teenager nach der Unterschrift: „Für mich gilt es jetzt, hart zu arbeiten und das Vertrauen auf dem Platz zurückzuzahlen. Ich will alles gewinnen und mich jeden Tag verbessern – als Spieler und als Mensch.“

Das Ausnahmetalent, das mit 16 Jahren sein Profidebüt feierte, zählt bei Barca zu den absoluten Hoffnungsträgern für die Zukunft.