Austria Klagenfurt verpflichtet Mittelfeldspieler Fuchs

SK Austria Klagenfurt hat auf die weiter angespannte Personalsituation reagiert und Mittelfeldspieler Alexander Fuchs verpflichtet. Der 24-jährige Deutsche erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 und könnte schon am Samstag (17 Uhr) im Kärntner Derby beim RZ Pellets Wolfsberg sein Debüt für die Violetten feiern.

Alexander Fuchs
SK AUSTRIA KLAGENFURT

„Alex hat in den beiden vergangenen Wochen bereits als Gastspieler am Teamtraining teilgenommen, sich sehr schnell in die Gruppe integriert und sportlich überzeugt. Wir kennen ihn schon eine ganze Weile und haben seinen Werdegang aufmerksam verfolgt. Mit ihm bekommen wir einen Spieler dazu, der Erfahrung auf hohem Niveau mitbringt und sehr ehrgeizig ist, sich zu beweisen“, sagte Geschäftsführer Matthias Imhof über Fuchs, der seit Juli ohne Verein war. Zuvor spielte der Münchner für eineinhalb Jahre in der 3. Liga in Deutschland bei der SpVgg Unterhaching.

Austia Klagenfurt mit langer Verletzungsliste

„Ich freue mich sehr, dass es mit dem Vertrag geklappt hat. Ich habe mich vom ersten Tag bei der Austria wohlgefühlt, wurde von den anderen Jungs sehr offen aufgenommen. Da ich schon eine Weile mit ihnen trainiere, kenne ich die Abläufe und weiß auch, was der Coach verlangt. Ich fühle mich körperlich gut und hoffe, dass ich der Mannschaft direkt helfen kann“, sagte Fuchs.

Da die Verletztenliste mit Michael Blauensteiner, Kosmas Gkezos, Maximiliano Moreira, Julian von Haacke, Tim Maciejewski, Fabian Miesenböck und Benjamin Hadzic weiter sehr lang ist, zudem Thorsten Mahrer (Rotsperre) und Turgay Gemicibasi (Gelbsperre) ausfallen, dürfte der Mittelfeldmann schon am Samstag (17.00 Uhr) beim Kärntner Derby in Wolfsberg im Klagenfurter Aufgebot stehen.