England besiegt Nordirland in Frauen-WM-Quali

Nordirland kommt erwartungsgemäß mit einem Negativerlebnis im Gepäck zum Heimspiel in der Frauen-WM-Qualifikation gegen Österreich. Die Nordirinnen hielten am Samstagabend zwar im Londoner Wembley gegen England bis zur Pause ein torloses Remis, zogen am Ende aber noch mit 0:4 den Kürzeren.

Spielerinnen von England jubeln
APA/AFP/Adrian Dennis

Mit der überragenden Beth Mead (64., 75., 78.) und Bethany England (72.) trafen Wechselspielerinnen. Die ÖFB-Auswahl ist am Dienstag (20.00 Uhr, live in ORF Sport +) in Belfast zu Gast.

Dabei peilt die Truppe von Teamchefin Irene Fuhrmann im vierten Spiel den vierten Sieg an. Die Nordirinnen halten nach drei Partien bei sechs Punkten. England ist noch makellos und führt die Tabelle punktegleich vor Österreich an.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball