Schwaz und Krems scheitern im European Cup

Schwaz und Krems haben die Wende im European Cup der Handballer verpasst. Die Tiroler verabschiedeten sich nach einem 26:25-Sieg auf Zypern gegen Famagusta aus dem Bewerb, nachdem das Zweitrundenhinspiel in der Heimat mit 24:27 missglückt war. Acht Tore von Gerald Zeiner waren am Samstag zu wenig.

Noch knapper ging es in Krems zu, wo die Heimischen beim 29:27 gegen Aarau durch einen Last-Second-Treffer ausschieden. Das Hinspiel hatte 23:25 geendet. Die Schweizer stiegen aufgrund der Auswärtstorregel auf.

Bester Kremser Werfer war Jakob Jochmann mit sieben Treffern. „Ich muss mir noch anschauen, ob das Tor korrekt war oder nicht. Ich denke, die Schiedsrichter haben da ein bisschen geschlafen“, sagte Trainer Ibish Thaqi, der jedoch einen Protest gegen die Wertung ausschloss.

Stockerauer Frauen weiter

Im European Cup der Frauen schaffte der UHC Stockerau trotz einer 24:27-Hinspielniederlage gegen Kreuzlingen (SUI) den Aufstieg in die nächste Runde – nach einem Krimi im Siebenmeterschießen (31:26).

Die Füchse aus Trofaiach verloren ihr Hinspiel gegen Zug 26:37. Bereits am Sonntag (14.00) findet neuerlich in der Steiermark das Retourmatch statt