Sturm-Kapitän Hierländer fällt länger aus

Puntigamer Sturm Graz muss längere Zeit auf Stefan Hierländer verzichten. Der Mittelfeldspieler und Kapitän hatte sich vor dem 1:4-Niederlage gegen Red Bull Salzburg am Sonntag eine Meniskusverletzung zugezogen, die nun am Mittwoch in Graz operativ behandelt werden muss. Wie der Fußballbundesligist am Dienstag mitteilte, wird Hierländer voraussichtlich für das restliche Kalenderjahr ausfallen. Ebenso muss sich Francisco Mwepu einer erneuten Arthroskopie am Meniskus unterziehen.

Stefan Hierlaender (Sturm)
GEPA/Hans Oberlaender

„Der intensive Herbst macht sich bemerkbar und leider fallen uns einige wichtige Stützen aus. Nichtsdestotrotz haben wir vollstes Vertrauen in unseren Kader“, sagte Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker angesichts der immer dünner werdenden Personaldecke. Bei den rekonvaleszenten Otar Kiteishvili und Sandro Ingolitisch verläuft die Reha laut Clubangaben nach Plan, beide sollen im Jänner vollständig zurückkehren.

Wüthrich verlängert vorzeitig

Fit und in der Innenverteidigung gesetzt ist der Schweizer Gregory Wüthrich, mit dem Sturm vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2024 verlängerte. „Gregy ist nicht nur ein großartiger Innenverteidiger, sondern auch ein fantastischer Typ und Leader, der unsere junge Abwehr mit viel Ruhe und Übersicht führt“, sagte Schicker. Erst unlängst hatte mit Jon Gorenc-Stankovic ein anderer Schlüsselspieler in der Defensive frühzeitig bis 2025 verlängert.