Spielerkollaps: Match in Norwegen abgebrochen

Der isländische Fußballer Emil Palsson ist am Montag in einem Zweitligaspiel in Norwegen kollabiert und ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Der 28-Jährige brach während des Spiels zwischen seinem Club Sogndal IL und Stjordals/Blink zusammen, wie der norwegische Rundfunksender NRK und die Zeitung „Verdens Gang“ berichteten. Palsson erlitt nach Angaben seines Vereins einen Herzstillstand, konnte aber wiederbelebt werden. Das Spiel wurde nach dem Vorfall abgebrochen (12.).

Auf dem Platz wurde der Isländer von Medizinern erstversorgt. Beim Abtransport in eine Klinik zur weiteren Untersuchung und Behandlung soll Palsson nach Informationen von „Verdens Gang“ bei Bewusstsein gewesen sein. Der Schiedsrichter bat die Spieler, in die Kabinen zu gehen. Die Zuschauer wurden aufgefordert, sich in die Stadiongänge zurückzuziehen.