Messi fällt für Duell mit Leipzig aus

Paris Saint-Germain (PSG) wird ohne Lionel Messi nach Leipzig reisen. Der argentinische Superstar fällt nach einer Prellung mit Knie- und Oberschenkelbeschwerden auf der linken Seite für das Champions-League-Rückspiel am Mittwoch (21.00 Uhr) bei RB Leipzig aus.

PSG-Cheftrainer Mauricio Pochettino teilte am Dienstag auf der Vereinswebsite seinen 21-köpfigen Kader mit. Leipzig unter dem ehemaligen Salzburg-Trainer Jesse Marsch wartet noch auf den ersten Sieg in der Gruppe A.

Zuletzt musste Messi in der französischen Ligue 1 wegen muskulärer Probleme in der Halbzeit gegen OSC Lille (2:1) ausgewechselt werden. Im Hinspiel reichten ihm zwei Chancen, um das Spiel nach der RB-Führung noch zum Endstand von 3:2 zu drehen. Kylian Mbappe, der am Freitag gegen Lille noch krankheitsbedingt gefehlt hatte, gehört mit zum Reisekader. Der Torschütze zum 1:0 im Hinspiel trainierte bereits am Montag mit dem Team.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball