Froschberg eröffnet Jagd auf CL-Pokal

Beim 2:3 im Finale gegen Berlin hatten die Froschberg-Frauen vor elf Monaten ihren dritten Titel in der Tischtennis-Champions-League nur knapp verpasst. Ab Mittwoch (20.15 Uhr, live in ORF Sport und im Livestream) beginnt mit einer Heimrunde die neuerliche Jagd nach dem Pokal, den die Linzerinnen 2009 und 2013 stemmen durften.

Sofia Polcanova, Liu Jia und Co. setzen heuer einer Verbandsaussendung zufolge auf „Thailand-Power“, die Neuzugang Suthasini Sawettabut (Weltranglisten-38.) verkörpert.

Am Mittwoch geht es für die im Bewerb als Nummer zwei gesetzten Oberösterreicherinnen zunächst gegen St. Denis aus Frankreich, ehe der „ewige Rivale“ Tarnobrzeg wartet. Der Papierform nach geht es gegen das polnische Team um den Gruppensieg. Zum Abschluss geht es gegen tschechischen Außenseiter Krumau.

Die Frauen aus Villach und die Männer aus Wiener Neustadt und Wels müssen zum Auftakt jeweils auswärts antreten. Ein Platz in den Top Zwei, der den Viertelfinal-Einzug bedeuten würde, wäre für dieses Trio jedoch eine Überraschung.