NFL-Star Rodgers verteidigt CoV-Impfverzicht mit Allergie

Der mit dem Coronavirus infizierte Quarterback und Superstar der Green Bay Packers, Aaron Rodgers, hat seinen Verzicht auf eine Impfung am Freitag u. a. mit einer Allergie gerechtfertigt. Er sei kein Impfgegner oder Querdenker, beteuerte der 37-Jährige am Freitag in der „Pat McAfee Show“ im Radiosender SiriusXM. „Ich habe eine Allergie auf einen Wirkstoff in den mRNA-Impfstoffen“, erklärte Rodgers. Den Impfstoff von Johnson & Johnson habe er aufgrund der vielen kolportierten Nebenwirkungen abgelehnt.

Aaron Rodgers (Green Bay Packers)
APA/AFP/Getty Images/Norm Hall

Furcht vor Unfruchtbarkeit

Er habe daher alternative Behandlungsmethoden gegen Covid-19 genutzt, so der dreimal zum wertvollsten Spieler der National Football League (NFL) gewählte Spielmacher. Rodgers steht nach seiner diese Woche publik gewordenen Infektion auf der Coronavirus-Liste der NFL und fällt für die Partie gegen die Kansas City Chiefs am Sonntag aus.

Rodgers war am Mittwoch positiv auf das Virus getestet worden. Am Donnerstag habe er sich schlecht gefühlt, am Freitag aber schon viel besser, sagte der NFL-Routinier. Die alternativen Behandlungsmethoden habe er auch genutzt, weil er Sorge um seine Zeugungsfähigkeit bei einer Impfung gehabt habe. Studien haben bisher keinen Einfluss auf die männliche Fruchtbarkeit durch mRNA-Impfstoffe festgestellt.