Liverpool kassiert bei West Ham erste Niederlage

Der FC Liverpool hat am Sonntag bei West Ham United mit 2:3 (1:1) verloren und am elften Spieltag der Premier League die erste Niederlage kassiert. Nach dem zweiten sieglosen Ligaspiel in Serie rutschten die „Reds“ in der Tabelle auf den vierten Platz ab.

Liverpool geriet durch ein Eigentor von Keeper Alisson (4.) früh in Rückstand. Gegen tiefstehende „Hammers“ kam Liverpool lange nicht zum Abschluss. Erst ein genialer Freistoß von Trent Alexander-Arnold (41.) aus rund 20 Metern brachte den Ausgleich.

Schlagabtausch nach Seitenwechsel

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, wobei West Ham effizienter war. Pablo Fornals (67.) mit einem Flachschuss von außerhalb des Strafraums und Kurt Zouma (74.) per Kopfball nach einer Ecke trafen für die Gastgeber.

Nach dem Anschlusstor für Liverpool durch den eingewechselten Divock Origi (83.) musste die Elf von Trainer David Moyes bis in die Nachspielzeit zittern, bevor im London Stadium gejubelt wurde.

Mit nun 23 Punkten zog West Ham in der Tabelle an Liverpool (22) vorbei und kletterte auf Platz drei. Punktegleich auf dem zweiten Platz liegt Meister Manchester City, Tabellenführer Chelsea hat 26 Zähler auf dem Konto.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball