Heraf nicht mehr Trainer von Ried

Die SV Guntamatic Ried und Trainer Andreas Heraf haben sich einvernehmlich auf die Auflösung des Vertrags geeinigt. Das gab der Tabellenfünfte der Admiral Bundesliga am Montag in einer Aussendung bekannt. Vorerst wird Christian Heinle die Mannschaft weiter interimistisch betreuen.

„Nach der krankheitsbedingten Pause haben beide Seiten – sowohl Andreas Heraf als auch wir – in Gesprächen festgestellt, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt, in welche Richtung sich der Club bewegen soll“, heißt es in einer Stellungnahme. „Deshalb haben wir uns jetzt einvernehmlich darauf geeinigt, die Zusammenarbeit nicht mehr fortzusetzen.“

Heraf, der bei der SV Ried seit 2019 Assistenzcoach war und im März 2021 zum Cheftrainer aufstieg, hatte seit Ende September krankheitsbedingt eine Auszeit genommen. "Ich möchte mich für eine wunderbare und unglaublich erfolgreiche Zeit bedanken. Der Wiederaufstieg in die Bundesliga und der souverän geschaffte Klassenerhalt letzte Saison werden mir ewig in Erinnerung bleiben“, sagte der 54-Jährige.