Darmstadt stößt St. Pauli von Tabellenspitze

Der SV Darmstadt hat im Topduell der zweiten deutschen Bundesliga dem FC St. Pauli die Tabellenführung entrissen. Mathias Honsak und Co. schossen die Hamburger von Guido Burgstaller am Samstag zu Hause mit 4:0 (2:0) vom Platz und setzten sich punktegleich mit St. Pauli an die Spitze. St. Pauli hat allerdings ein Spiel weniger absolviert.

Luca Pfeiffer mit einem Doppelpack (39., 41.) sowie Phillip Tietz (6.) und Braydon Manu (29.) erzielten die Tore. Honsak spielte für Darmstadt bis zur 76. Minute, Nemanja Celic wurde nach der Pause eingewechselt, Emir Karic kam für Honsak.

HSV bleibt an Aufstiegsrängen dran

Der HSV blieb mit einem 4:1 (1:1) gegen Jahn Regensburg an den Aufstiegsrängen dran, er kam dank der Treffer von Ludovit Reis (31.), Faride Alidou (45.), Sonny Kittel (65./Elfer) und Anssi Suhonen (87.) Platz drei (Paderborn) auf zwei Punkte nahe. Regensburg ist punktegleich mit Paderborn Vierter. Aue verließ mit einem 2:1 (1:1) in Rostock zumindest vorläufig die Abstiegsränge.

Im Abendspiel trennten sich Werder Bremen und Schalke nach Toren von Niclas Füllkrug (99./Elfmeter) und Simon Terrode (82.) mit einem 1:1. Bei den Hausherren stand Martin Fraisl im Tor. Bei Werder fehlte Marco Friedl wegen einer Coronavirus-Infektion, Romano Schmid wurde in der 63. Minute ausgetauscht.

Betreut wurden die Bremer vom Österreicher Danijel Zenkovic, der nach dem Rücktritt von Markus Anfang wegen eines angeblich gefälschten Impfzertifikats eingesprungen war und vorher als Kotrainer gearbeitet hatte.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball