Eintracht-Legionär Hinteregger fehlt gegen Antwerpen

Der deutsche Bundesligist Eintracht Frankfurt muss im Europa-League-Spiel gegen Royal Antwerpen auf Abwehrspieler Martin Hinteregger verzichten. Der ÖFB-Teamspieler fehlt in der Partie am Donnerstag (21.00 Uhr) wegen einer Fußprellung. „Er fällt definitiv aus“, sagte Eintracht-Trainer Oliver Glasner am Mittwoch.

Der 29 Jahre alte Hinteregger hatte bereits im Bundesliga-Spiel beim SC Freiburg (2:0) am vergangenen Sonntag gefehlt.

Glasner freut sich auf die Partie

Mit einem Erfolg gegen den Tabellenzweiten der belgischen Liga würden die Frankfurter vorzeitig den direkten Einzug ins Achtelfinale schaffen. „Ich freue mich auf eine coole Europaparty mit unseren Fans. Wir werden alles dafür tun, den Gruppensieg zu fixieren. Wir wollen den Abend genießen und als Sieger vom Platz gehen“, sagte der österreichische Trainer.

Die Eintracht führt die Gruppe D mit zehn Punkten vor Olympiakos Piräus (6) und Fenerbahce Istanbul (5) an. Antwerpen ist mit nur einem Zähler abgeschlagen Schlusslicht. Dennoch warnte Glasner vor einer Unterschätzung des Gegners: „Es wird eine schwierige Aufgabe. Wir haben großen Respekt vor der Qualität des Gegners und brauchen die gleiche Konzentration und Konsequenz wie in den vergangenen Spielen.“

Dragovic peilt Aufstieg mit Belgrad an

Ebenfalls vorzeitig können Aleksandar Dragovic und Roter Stern Belgrad den Aufstieg fixieren. Die Serben sind ab 18.45 Uhr zu Hause gegen Schlusslicht Ludogorez Rasgrad (BUL) im Einsatz. In Gruppe F liegt Roter Stern zwei Punkte hinter Leader Sporting Braga bzw. zwei vor Midtjylland auf Rang zwei. Die Dänen empfangen am Donnerstag die Portugiesen.