Burgstaller trifft bei Sieg für St. Pauli

Guido Burgstaller bleibt in der zweiten deutschen Bundesliga in Torlaune. Beim 1. FC Nürnberg brachte der Kärntner Stürmer seinen Club St. Pauli am Sonntag per Kopf mit 1:0 (3.) in Führung, die Hamburger siegten schließlich 3:2 (2:1) und verteidigten an der Tabellenspitze den Vorsprung von drei Punkten auf Darmstadt. Einen weiteren Zähler dahinter ist Jahn Regensburg Dritter.

Guido Burgstaller
picturedesk.com/dpa/Daniel Karmann

Mit seinem zwölften Saisontor liegt Burgstaller in der Schützenliste einen Treffer hinter Spitzenreiter Sven Michel (Paderborn). Neben dem Ex-ÖFB-Teamkicker trafen in einer hart umkämpften Partie auch Leart Paqarada (10.) und Adam Dzwigala (64.) für die Gäste, Nürnbergs Johannes Geis (21.) sowie Manuel Schäffler (72.) machten es zweimal wieder spannend.

Der HSV hielt dank Faride Alidou (13.), Bakery Jatta (40.) und Manuel Wintzheimer (89.) mit einem 3:0-Erfolg gegen Schlusslicht Ingolstadt (mit Christian Gebauer und Nico Antonitsch) Anschluss an die Top Drei, den Hamburgern fehlen als Fünftem zwei Punkte auf Regensburg.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball