Das für den Mittwoch angesetzte zweite Abfahrtstraining der Frauen in Lake Louise ist abgesagt worden. Grund sind die aktuelle Wettersituation und die Vorhersage für den Tag. Am Donnerstag ist ein weiteres Training angesetzt, ehe ab Freitag zwei Abfahrten und ein Super-G folgen.
Im ersten Training am Dienstag war die Italienerin Sofia Goggia die Schnellste, auf der aufgeweichten Strecke war Christina Ager als Achte beste Österreicherin. „Das war ganz okay, aber halt nur das erste Training und sagt deshalb nicht allzu viel aus“, sagte Ager und reagierte zurückhaltend auf ihre Bestzeit. „Ich freue mich auf die Rennen, die Form stimmt.“
Schmidhofer mit Comeback
Auf den Rängen zehn bis 13 landeten Ramona Siebenhofer, Christine Scheyer, Mirjam Puchner und Nadine Fest. Nicole Schmidhofer belegte bei ihrem Comeback mit einem Rückstand von 5,37 Sekunden den 46. Rang.

„Viel was Schwereres kann man sich gar nicht aussuchen, wenn man es wieder einmal auf einer Rennstrecke probieren will“, sagte Schmidhofer. „Sicht schlecht, Piste unglaublich – da würde man normalerweise nicht fahren.“ Die Steirerin hoffte auf einen besseren Untergrund, vor allem im oberen Bereich, und eine ausbleibende Reaktion in ihrem verheilten Knie. „Wenn es heute nicht anschwillt, sollte es nie mehr anschwellen.“