Ibertsberger neuer Cheftrainer der SV Ried

Die SV Guntamatic Ried hat am Montag Robert Ibertsberger als Nachfolger von Andreas Heraf als Cheftrainer bekanntgegeben. Der 44-jährige Salzburger, der seinen neuen Job mit 1. Jänner beginnen wird, war bereits von 2010 bis 2017 für die Innviertler als U-18-Trainer und Leiter der Akademie tätig.

„Diese Rückkehr bedeutet mir sehr viel. Ich war fast sieben Jahre beim Verein. Umso mehr freut es mich, dass ich jetzt die Chance bekomme, bei der Profi-Mannschaft in vorderster Reihe mitarbeiten zu können“, wird Ibertsberger in einer Aussendung zitiert.

Im letzten Spiel vor der Winterpause wird die Mannschaft noch von Interimstrainer Christian Heinle betreut. Der 36-Jährige kann aufgrund der fehlenden UEFA-Pro-Lizenz maximal bis Jahresende in der Chefrolle tätig sein. Heinle hatte die Rieder nach der krankheitsbedingten Pause von Heraf Ende September übernommen. Anfang November hatten Heraf und der Club den Vertrag einvernehmlich gelöst.