Wels bei Europe Cup im Viertelfinale

Tischtennis-Herbstmeister Wels steht beim Europe Cup zu Hause (Gruppe D) in der K.-o.-Phase. Nach einem 3:1 gegen Priego (ESP) folgte ein 3:2 gegen Messina (ITA), ehe Andreas Levenko und Co. am Samstagabend zum Abschluss im Kampf um den Gruppensieg gegen Jekaterinenburg II mit 3:1 gewannen. Im Europe Cup geht es für Wels nun im Viertelfinale weiter. In der Vorsaison waren die Oberösterreicher in diesem Bewerb bis ins Finale vorgestoßen.

Stockerau (Gruppe A in Vilanova) hat nach dem 0:3 gegen Grodzisk aus Polen noch theoretische Aufstiegschancen. Die SPG Linz (Gruppe B) ist nach zwei Niederlagen hingegen ausgeschieden. Die in Spanien spielenden Villach-Damen müssen nach einem 3:1 gegen Bratislava und einem 1:3 gegen Budaörsi aus Ungarn am Sonntag Gastgeber Miro schlagen, um das Viertelfinale zu erreichen.