Bayern-Spieler Kimmich kündigt Impfung an

Der deutsche Fußballnationalspieler Joshua Kimmich will sich nach einer CoV-Infektion nun doch impfen lassen. „Generell war es für mich einfach schwierig, mit meinen Ängsten und Bedenken umzugehen, deshalb war ich auch so lange unentschlossen“, wurde der Bayern-Profi am Samstag im deutschen TV zitiert.

Der praktisch als Herbstmeister feststehende FC Bayern war in den vergangenen Wochen wiederholt von Ausfällen ungeimpfter Kontaktpersonen betroffen. Dazu infizierten sich mehrere Spieler. Zuletzt traf es Kimmich, der wegen Lungenproblemen erst im neuen Jahr wieder spielen kann.

„Er kommt stark zurück“, versicherte Trainer Julian Nagelsmann am Wochenende. „Es wird alles gut.“ Zuvor hatte der 34-Jährige schon verkündet, dass der 18-jährige Jamal Musiala im Kampf gegen die Pandemie eine Entscheidung getroffen hatte. „Ich freue mich darüber, dass er jetzt geimpft ist, und dass wir dann hoffentlich in der Rückrunde keine Probleme haben werden“, sagte Nagelsmann.