Alte Bekannte kehren ins Oberhaus zurück

Mit Rajko Rep und Mario Kröpfl kehren im Winter zwei Routiniers in die Fußball-Bundesliga zurück. Der 31-jährige Offensivmann Rep verlässt den rumänischen Erstligisten Sepsi nach nur einem halben Jahr und wird Austria Klagenfurt verstärken. Schon 2014 bis 2016 kickte der Slowene für die Kärntner, die die Verpflichtung am Dienstag bekanntgaben.

Der 31-jährige Mittelfeldmann Kröpfl, der davor bereits beim RZ Pellets WAC und der ehemaligen Austria Kärnten im Oberhaus unter Vertrag war, schließt sich Hartberg an. Das gab sein Noch-Arbeitgeber und Zweitligist Lafnitz bekannt.

Auch Abgänge in Kärnten

Die Klagenfurter teilten auch zwei Abgänge mit, wobei jener von Collin Quaner nur bedingt als solcher zu verbuchen ist. Der 30-jährige Angreifer wurde erst Mitte November verpflichtet und bestritt bisher keinen Einsatz. Der 2017/18 noch in der Premier League engagierte Deutsche habe sich entschlossen, seine Profikarriere aufgrund anhaltender Knie- und Achillessehnenprobleme zu beenden, teilte die Austria mit. Sein bis 2023 gültiger Vertrag wurde aufgelöst. Weiters wird Philipp Hütter den Verein verlassen. Der im Herbst nur wenig eingesetzte 31-Jährige bat um eine Vertragsauflösung.