Ramona Siebenhofer (AUT)
GEPA/Harald Steiner
Ski alpin

Videohighlights vom Damen-RTL

Tessa Worley hat sich am Dienstag den Sieg beim RTL in Lienz gesichert. Die 32-jährige Französin verteidigte ihre Zwischenführung erfolgreich und setzte sich vor der Slowakin Petra Vlhova durch. Auf Rang drei landete die Schwedin Sara Hector. Für die ÖSV-Damen klappte es beim Heimrennen mit einem Top-Ten-Platz. Katharina Truppe verbesserte sich dank zweitebester Laufzeit in der Entscheidung noch um 18 Plätze und wurde Neunte.

Die Siegesfahrt von Worley

Tessa Worley ließ sich den Sieg in Lienz nicht nehmen, verteidigte ihre Zwischenführung und jubelte über ihren 15. Weltcup-Sieg – alle im Riesentorlauf.

Vlhova auf Rang zwei

Petra Vlhova schaffte im zweiten Durchgang noch den Sprung auf das Podest. Die Slowakin verbesserte sich vom vierten auf den zweiten Platz.

Hector erneut auf dem Podest

Trotz zweier nicht fehlerfreier Durchgänge gelang Sara Hector als Dritter der nächste Podestplatz. Die Schwedin hatte zuletzt in Courchevel ihren zweiten Weltcup-Sieg gefeiert.

Die Aufholjagd von Truppe

Katharina Truppe lieferte im zweiten Durchgang eine Aufholjagd und fuhr vom 27. noch auf den neunten Rang – ihr zweitbestes Weltcup-Ergebnis im RTL.

Siebenhofer wird Elfte

Ramona Siebenhofer war auf Kurs zu einem weiteren Top-Ten-Platz im RTL, leistete sich aber vor dem Ziel einen Fehler und wurde schließlich Elfte.

Huber macht 15 Ränge gut

Katharina Huber ging als 30. in den zweiten Durchgang und beendete den RTL auf Rang 15. Dank fünftbester Laufzeit in der Entscheidung holte die Niederösterreicherin ihr bestes Weltcup-Ergebnis im RTL.

Haaser auf Rang 18

Ricarda Haaser fiel in der Entscheidung um vier Plätze zurück und belegte am Ende den 18. Rang.

Comeback von Liensberger

Nach überstandener CoV-Infektion gab Katharina Liensberger ihr Comeback. Nach Rang 18 im ersten Durchgang musste sich die Vorarlbergerin mit dem 25. Endrang begnügen.