Ski alpin

Videos des ersten Super-G in Bormio

Nach Gröden und Beaver Creek hat sich der Norweger Aleksander Aamodt Kilde auch in Bormio den Sieg gesichert. Er führte das Podest vor zwei Österreichern an. Raphael Haaser überraschte als bester Österreicher und sicherte sich Platz zwei (+0,72 Sek.). Auf Platz drei landete Vincent Kriechmayr (+0,85). Max Franz wurde Zwölfter (+1,62), Matthias Mayer 13. (+1,66), Christian Walder 23. (+2,41) und Stefan Babinsky 26. (+2,52).

Aleksander Aamodt Kilde holte sich Super-G-Sieg Nummer drei

Aleksander Aamodt Kilde war auch in Bormio wieder der Schnellste. Der Norweger fand auf der Stelvio die perfekte Linie und sicherte sich seinen dritten Disziplinensieg in Folge.

Raphael Haaser (AUT) überrascht als Zweiter

Der Tiroler lieferte mit Startnummer 25 eine starke Fahrt ab und sicherte sich sein erstes Podest im Weltcup.

Vincent Kriechmayr (AUT) belegt Platz drei

Trotz Fehlers oben konnte der Oberösterreicher im unteren Teil der Strecke noch viel Zeit gutmachen und platzierte sich auf dem dritten Rang.

Matthias Mayer (AUT) wird 13.

Matthias Mayr fühlte sich beim Super-G schon etwas wohler auf der Stelvio, das perfekte Set-up fand der Kärntner aber auch Mittwoch noch nicht.

Christian Walder (AUT)

Der Kärntner attackierte die Tore nicht konsequent genug und sammelte zu viel Rückstand.

Stefan Babinsky (AUT)

Der Steirer machte ein paar Fehler zu viel und fuhr so mit einem Rückstand von 2,52 Sek. durchs Ziel.