Berichte: Inter Mailand buhlt um Matthias Ginter

Angesichts seines geplanten Abgangs beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat Inter Mailand laut Medienberichten Interesse an Matthias Ginter bekundet. Der Meister der italienischen Serie A habe im Rennen um den 27-Jährigen das beste Angebot auf den Tisch gelegt, berichtete die „Gazzetta dello Sport“ am Donnerstag. Konkret geht es demnach um einen Vierjahresvertrag und 3,5 bis 4 Millionen Euro je Saison. Eine Entscheidung steht nach Informationen des italienischen Sportblatts aber noch aus.

Mönchengladbach Spieler Matthias Ginter
APA/AFP/Uwe Kraft

Ginter hatte am Dienstag in den sozialen Medien sein Vertragsende publik gemacht. „Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschieden, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern“, schrieb er. Das falle ihm nach fünf Jahren bei Borussia Mönchengladbach schwer, aber er wolle für seine persönliche und berufliche Entwicklung einen anderen Karriere-Weg einschlagen.

Hütter verliert Leistungsträger

Gladbach-Coach Adi Hütter muss neben Ginter bald auch auf den Schweizer Defensivstrategen Zakaria verzichten. Die Arbeitspapiere beider Kicker verlieren im Sommer ihre Gültigkeit, wodurch sie ablösefrei wechseln können. Der Club verliert neben zwei Leistungsträgern so auch Millionen an möglichen Einnahmen. „Wir wissen nun, mit wem wir für die nächste Saison planen können und mit wem nicht und unter welchen Vorzeichen wir in die Rückrunde gehen. Das war uns wichtig“, sagte Gladbach-Manager Max Eberl.

Gladbach startet am 7. Jänner bei Leader Bayern in die Frühjahrssaison.