Ralf Rangnick
Reuters/Phil Noble
Fußball

Bittere Heimpleite für Manchester United

Manchester United hat unter Coach Ralf Rangnick die erste Niederlage kassiert. Am Montag unterlag United im Old Trafford überraschend den Wolverhampton Wanderers mit 0:1 (0:0) und liegt in der Tabelle der Premier League nur auf Rang sieben, vier Punkte hinter den CL-Plätzen. Den Treffer für die Gäste erzielte der Portugiese Joao Moutinho in der 82. Minute mit einem Schuss aus 17 Metern.

Die größte Chance für United hatte Bruno Fernandes bei einem Lattenschuss (67.). Der von Rangnick zum Kapitän bestimmte Cristiano Ronaldo blieb hingegen diesmal weitgehend wirkungslos. Unter Rangnick waren die „Red Devils“ seit Anfang Dezember ungeschlagen, hatten aber auch schon beim 1:1 bei Newcastle United vor dem Jahreswechsel enttäuscht.

Im 96. Duell der beiden Traditionsclubs war es der 34. Erfolg für die „Wolves“ bei 17 Remis und 45 Siegen des englischen Rekordmeisters. Für Wolverhampton, das sich mit dem überraschenden Erfolg auf Platz acht der Tabelle verbesserte, war es das erste Match seit dem 19. Dezember, weil die Partien gegen Watford und FC Arsenal coronavirusbedingt ausgefallen waren.

Englische Premier League, 21. Runde

Samstag, 1. Jänner:
Arsenal Manchester City 1:2
Watford * Tottenham 0:1
Crystal Palace West Ham 2:3
Leicester Norwich verschoben
Sonntag, 2. Jänner:
Brentford Aston Villa 2:1
Everton Brighton & Hove 2:3
Leeds Burnley 3:1
Chelsea Liverpool 2:2
Southampton Newcastle verschoben
Montag, 3. Jänner:
Manchester United Wolverhampton 0:1
* Bachmann spielte durch

Tabelle: